Johanna Thym

Bachelor Kindheitspädagogin & Master in Sonderpädagogik

Mein Name ist Johanna Thym (geb. 25.09.1987).

Schon während meines Studiums habe ich viele Erfahrungen mit Babys, Kleinkindern und Ihren Familien sammeln dürfen. Bereits damals stand fest, dass mein Herz für diesen Bereich schlägt und ich mich, nach meinem Studium, in der Bildung von Eltern und Familien sowie als Kursleiterin einbringen will.

So schloss ich meinen Bachelor in Kindheitspädagogik sowie Master in Sonderpädagogik ab und suchte zunächst nach beruflicher und praktischer Erfahrung.

Während meiner Arbeit in verschiedenen Kitas (z.T. als stellvertretende Leitung) wurde mir noch klarer, dass es auf den Anfang an kommt.

Somit beschloss ich mich weiter zu qualifizieren und machte zunächst die Ausbildung zur Kursleitung für Babymassage bei der deutschen Gesellschaft für Babymassage (DGBM). Darauf folgte die Kursleitung für Starke Eltern – Starke Kinder beim deutschen Kinderschutzbund (DKSB) usw.

So bilde ich mich stetig fort, um mein Wissen und Können für eine gelungen Beziehung innerhalb des familiären Kontextes an Eltern und Familien zu vermitteln.

Anfang 2018 startete ich dann mit den KesselBabys und erweiterte das Angebot schritt für Schritt. So kamen die KesselKids dazu. So wuchsen die KesselBabys über die KesselKids im Jahr 2019 zur KesselBande.

 

Gründerin von KesselBabys, KesselKids und KesselBande

 

Qualifikationen und Weiterbildungen:

  • A. Kindheitspädagogik
  • A. Sonderpädagogik
  • Kursleiterin für Babymassage (DGBM)
  • Kursleiterin für Starke Eltern –Starke Kinder (DKSB)
  • Grundkurs Kinästhetic Infant handling (Liane Emmersberger)
  • Gitarrissimo
  • Frühlings Akandemie für EKP-Leiterinnen – „Der Frühlingflattertanz“ (Elke Gulden)

 

In Arbeit:

  • Kursleiterin für Musikkurse (Parenteria)
  • Kursleiterin für Babygebärden (Parenteria)
  • Entspannungstrainer für Kinder (AHAB-Akademie)
  • Schlafberaterin (1001Kindernacht)