Willkommen bei der Kesselbande
Eierstraße 85, 70199 Stuttgart

Schlafberatung

Schlafberatung

 Du erwartest ein Kind oder bist bereits Mutter oder Vater und fragst Dich wie Dein Kind am besten und sicher schlafen kann?

Vielleicht fragst Du Dich aber auch, ab wann es sinnvoll ist, mit Deinem Kind das Einschlafen alleine zu üben. Und läuft wie das ganze ab, wenn auch noch weitere Kinder im Spiel sind?

Ich werde Dich gerne, in meiner auf Dich und Deine Familie individuell angepasste Schlafberatung, coachen.

Ich berate Dich, wie Dein Kind von Anfang an gut schläft und auch Deine Nacht, trotz Unterbrechungen, erholsam sein kann.

Auch das Ab-/Stillen in der Nacht kann eine Herausforderung darstellen, bei der ich Dir gerne weiterhelfe.

Wie gestalten sich die Nächte ohne Mama? Auch für die Vaternächte stehe ich Dir mit meiner Beratung gerne zur Seite.

Bei meiner Schlafberatung arbeite ich mit dem Konzept von 1001Kindernacht®. Dieses zeichnet sich dadurch aus, dass es bindungsorientiert, ganzheitlich, langfristig, wertschätzend, feinfühlig und empathisch sowie individuell und vor allem kindgerecht ist. Das heißt, so etwas wie „das Kind einfach schreien lassen“ oder Ähnliches wirst Du von mir nicht zu hören bekommen.

Wichtig ist, dass es sich um keine psychologische oder heilende, medizinische Therapie handelt, sondern um eine fachliche und kindgerechte Beratung.

 

Vorteile der Schlafberatung sind unter anderem:

  • Entspannte Nächte
  • Ruhiger Schlaf
  • Eingehen auf individuelle Bedürfnisse
  • Bindungsorientiert
  • Sicherheit im Schlaf
  • Hilfe beim nächtlichen Ab-/Stillen