Willkommen bei der Kesselbande
Eierstraße 85, 70199 Stuttgart

Kesselbande

Angebote für Familien und pädagogische Fachkräfte

Ob Familie oder pädagogische Fachkräfte, hier wird jeder fündig.

Bei allen Angeboten für Familien steht die Bindung im Mittelpunkt.
Egal für welches Angebot Du dich entscheiden solltest, es wird immer auf Deine eigenen und die Bedürfnisse Deines Kindes geachtet.
Die Kesselbande steht für eine achtsame Begleitung von Eltern und Kindern im Alter von 0-10Jahren.
Aber auch pädagogische Fachkräfte und deren Teams sind bei der Kesselbande an der richtigen Adresse.
Denn zu allen Themen und Angeboten bietet die Kesselbande für Kitas Workshops, Seminare, Fachtage oder auch Themenabende an.

Beratung und Training

Gemeinsam sind wir stark

Alle Beratungen werden individuell auf Deine Themen und Bedürfnisse angepasst.
Bei dem Training schauen wir gemeinsam nach den Ressourcen und wie wir diese am besten nutzen können. Außerdem werden wir gemeinsam von wissenschaftlichen Methoden und Modellen und deren positiven Einfluss auf ein bindungsorientiertes Familienleben profitieren.

  • Individuell
  • Bindungsorientiert
  • Achtsam
  • Ressourcenorientiert
  • Bedürfnisorientiert
  • Wissenschaftlich fundiert

Für Kita-Teams

Workshops, Seminare und Themenabende

Gerne bietet die Kesselbande für Euer Team Workshops, Seminare, Fachtage und auch Themenabende an.
Wir decken eine große Bandbreite an Themen ab.
So könnt ihr Euch bei Fragen zu all unseren Angeboten aber auch mit eignen Themenwünschen an uns wenden.
Natürlich können wir auch ein Angebot für die Elternschaft der Kita gestalten.

Sie wollen Ihr Kind anmelden?

Dann nehmen Sie doch direkt Kontakt auf.

Was Eltern sagen

Referenzen für die Kesselbande

Der Babymassagekurs war sehr gut vorbereitet und strukturiert. Johanna hat sehr darauf geachtet, dass der Raum angenehm warm und auch bequem für die Babys war. Sie hat die Griffe (anhand einer Puppe) sehr anschaulich erklärt, dadurch konnte man die Griffe leichter nachmachen. Falls das eigene Kind während dem Kurs geschlafen hat, konnte man sich auch eine Puppe nehmen und die Massage an dieser üben. Die Skripte sind sehr gut, anschaulich und hilfreich gestaltet um die Massage auch daheim durchführen zu können. Durch die ruhige und freundliche Art von Johanna haben wir uns beim Babymassagekurs sehr wohl gefühlt. Sie ist auf jeden Teilnehmer und auf alle Fragen eingegangen, nicht nur im Bezug auf die Massage, sondern auch zu anderen Themen.

Rebecca

Mutter

Das Treffen war sehr vertraut und in einer angenehmen Atmosphäre. Es wurde individuell auf die Babys eingegangen. Die Bauchschmerzen meiner Tochter verschwanden bereits nach kurzer Zeit. Vielen Dank!

Samira

Mutter

Besonders gefallen hat mir der Input für die Fingerspiele und die sanfte Babygymnastik. Johanna ist unheimlich empathisch und ich freue mich bereits auf den nächsten Kurs.

Sabrina

Mutter