Willkommen bei der Kesselbande
Eierstraße 85, 70199 Stuttgart

Erziehungsberatung

Erziehungsberatung

Erziehung sowie Entwicklung sind große Herausforderungen.

Das Zusammenleben mit Kindern bedeutet, Verantwortung für sich und auch für heranwachsende zu übernehmen. Dazu gehört es mit dem eigenen „Ich“ und dem Kind Kontakt aufzunehmen. Wie gelingt dies am Besten?

Manchmal ist man durch all die Informationen, die auf Eltern durch Familie, Freunde, Verwandtschaft, Nachbarn oder auch durch die Medien, einwirken ganz verunsichert, was nun für einen selber auch richtig oder falsch ist. Manchmal sind es Situationen und Erlebnisse im Einzelnen oder auch in Maße, die uns nicht mehr weiter wissen lassen.

Da kann es hilfreich sein, mit jemanden Objektiven die Situation zu besprechen. Diesen Platz nehme ich gerne ein und werde gemeinsam mit Dir individuelle Themen erarbeiten.

Die Themen können sich rund um Erziehung oder auch die kindliche Entwicklung drehen.

Im Mittelpunkt der Beratung steht neben Deinem eingebrachten Thema immer auch die Beziehung im System Familie sowie die Bindung.

Ziel ist es gemeinsam bindungsorientiere Strategien zu entwickeln, die das Miteinander und die Verbundenheit stärken. Deine Ressourcen und Kompetenzen als Mutter oder Vater helfen uns dabei. Auch werden wir in diesem Rahmen Deine Bedürfnisse achten und neuen Impulsen in Deiner Kindererziehung nachgehen.